Heinz J. Giermanns

Diplom ökonom und Journalist

Heinz Giermanns1952 in Nordrhein-Westfalen geboren, wuchs ich einer großen Familie auf, in der es selbstverständlich war, das Leben aktiv und aus eigener Kraft zu gestalten. Viele spannende Geschichten animierten mich frühzeitig, sie schriftlich festzuhalten und ihre ökonomischen Hintergründe zu erforschen.

Während meiner umfangreichen und vielschichtigen Ausbildung lernte ich die Bedeutung besonders kleiner und mittelgroßer Unternehmen als Säulen unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft kennen und schätzen.

Deshalb widme ich meine berufliche Tätigkeit vorrangig den Interessen dieser Unternehmen. Ich stütze meine Arbeit - außer auf meine Ausbildung - auch auf meine Erfahrungen in diversen Redaktionen sowie in der Unternehmensberatung.

Ausbildung: